Montag, 11. Juni 2012

Baumkarl

Was schenkt man der Mama zum 50ten Geburtstag? 
Einen Lebensbaum natürlich. 
Dezent an den Herrn der Ringe angelehnt.. 
inspiriert durch einen Baum, den ich beim Spazieren gehen mit einem meiner Liebsten gesehen habe.. 
entstand der kleine Baumkarl...


Schritt eins: Grundgerüst aus Alufolie formen.. Stabilität durch Draht... 
Schritt zwei: LED's "installieren" .. auch hier hilft wieder der Draht
 Schritt Drei: Verkleiden des Gerüsts mir selbsthärtender Modeliermasse (is leider nich so Stabil wie gebackenes Zeug.. dafür machts die Elektronik machbar :-P Die würde im Ofen wohl bloß schmurgeln)
 Schritt 4: Gesicht modelieren.
 Schritt 5: Anschmachten und trocknen lassen. 
Bis hier her war ich noch absolut nicht von dem Teil überzeugt. 
Nun find ichs aber toll.
r
 Schritt 6, 7 und 8: Anmalen (Allesfarbe: Rehbraun, Schwarzwaldgrün und Schwarz), nach einer kurzen Trockenzeit kam dann ein wenig Kupferpatina drüber.
Dann geht man ins Depot und zu Nanu Nana einkaufen, besorgt sich ne Schieferplatte, Islandmoos und eine kleine Holztruhe.. schmeißt den Kram für ein Foto zusammen und TADAAA...
Naja... ganz fertig ist er noch nicht. Das Moos wird noch geklebt und so weiter... aber ich wollte ihn trotzdem schon mit euch teilen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen